Unternehmen
Content-Büro Scheuren
Content-Büro Scheuren wurde 1998 als Einzelfirma von Wolfgang Scheuren gegründet. Das Unternehmen versteht sich als persönliches Beratungs- und Redaktionsoffice.
Zu seinen Tätigkeits-Schwerpunkten gehört: Journalismus, Public Relations, Datenbank-Service, Produktion von Websites und Printerzeugnisse und die Vermittlung von Contents.
Zur Auftragsagenda zählen Verlage, Agenturen und digitale Content-Anbieter.
Über die beruflichen Stationen von Wolfgang Scheuren - s. Vita
Mein Erfahrungsschatz
Für diese Kunden habe ich gerne gearbeitet - dieser Erfahrungsschatz
steht zu Ihrem Nutzen und Vorteil zur Verfügung!
Ich war dabei, als das Internet
laufen lernte...
Mit meinem Engagement beim Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, Anfang 1990 war ich neben der Pressearbeit für die Verlagsgruppe auch für den erfolgreichen Start der elektronischen Archivierung der großen Fachtitel und deren Online-Verfügbarkeit verantwortlich. Mit Beginn des Internets diskutierten die Digital-Verantwortlichen der Fach- und Buchverlage im Rahmen der AG Online des Börsenvereins des deutschen Buchhandels unter meinem Vorsitz die Möglichkeiten der digitalen Publikation. Auch im Rahmen der Tätigkeit für die Kommission Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Fachpresse wurden diese Themen speziell für und mit dem Fachpublikum - z. B. im Rahmen der Frankfurter Buchmesse - erörtert.
Beispielhafte Aktivitäten